Wahlergebnisse 2017

Alle drei Semestertickets wurden angenommen, was uns sehr freut. Die erneut niedrige Wahlbeteiligung von 31,5% finden wir hingegen ganz ehrlich gesagt nicht so cool.

Für das Studierendenparlament haben sich unklare Mehrheitsverhältnisse ergeben. Unsere bisherige AStA-Koalition hat die Summe an Sitzen zwar gehalten, erreicht aber nicht mehr die nötige die Mehrheit im Parlament, da sich dieses um zwei Sitze auf 63 vergrößert.

Wir werden das Ergebnis in aller Ruhe auf unserem GHG-Plenum am Montag besprechen und sicherlich allerhand Gespräche mit anderen hochschulpolitischen Gruppen führen.

Die Wahlergebnisse en dé­tail gibt es hier. Außerdem hat der AStA die einzelnen Ergebnisse als übersichtliche Tortendiagramme hier aufbereitet.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Diesen Beitrag weiterleiten:
  • Twitter
  • email
  • Facebook

0 Antworten


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ acht = siebzehn