YEAH! Recyclingpapier kommt!


Die Arbeit des AStA-Ökoreferats, unzählige Treffen mit den zuständigen Stellen und unser Antrag im Studierendenparlament führten endlich zum Erfolg!
Zu 100% wird StudIT fortan Recyclingpapier an den Druckern auf dem Campus verwenden. Dies betrifft bspw. die Geräte im ZHG, im KWZ, der Geo, des VG, im Waldweg und den Bibliotheken im Uniklinikum und im Oeconomicum. Wir hoffen schon bald auch Erfolge für die Zentralbibliothek und der Uni-Verwaltung vermelden zu können.
Bereits im Februar wurde der zweiseitige Druck zur automatischen Standardeinstellung, wodurch der Anteil von doppelseitigen Kopien von vormals 34% auf aktuell 66% fast verdoppelt werden konnte. Die nun erfolgte Einführung von zertifiziertem Recyclingpapier ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben für eine nachhaltigere Uni!

Diesen Beitrag weiterleiten:
  • Twitter
  • email
  • Facebook

0 Antworten


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ fünf = acht