Fair-o-mat ein voller Erfolg

Seit gut einem Monat steht unser kleiner stromloser Snackautomat direkt neben der Chipkartenstelle im ZHG. Ein Monat faire Schokolade wann immer das ZHG geöffnet hat. Ein Monat, in dem uns viel Zuspruch für dieses Projekt erreicht hat und wir ordentlich zu tun hatten die Produkte neu aufzufüllen. Es freut uns sehr durch die geringen Verkaufserlöse tagtäglich die Arbeit des gemeinnützigen Weltladencafé Göttingen unterstützen zu können. Ein Erfolg dank euch auf ganzer Linie. Das Göttinger Tageblatt und das StadtRadio Göttingen berichteten. Auch die Uni selbst erwähnte das Projekt über ihre Kanäle in den Sozialen Medien. So ist es uns gelungen eine breite Hochschulöffentlichkeit für die Thematik des fairen Handels zu sensibilisieren. Ein freudiger Umstand, den wir nun in die langwierigen Verhandlungen mit dem Studentenwerk Göttingen für mehr Fairtrade-Produkte in den Cafeterien und Mensen einbringen können.

Artikel im Göttinger Tagebltatt vom 25.09.17
Facebook-Post der Universität Göttingen vom 26.09.17
Beitrag im Stadtradio Göttingen vom 29.09.17

Diesen Beitrag weiterleiten:
  • Twitter
  • email
  • Facebook

0 Antworten


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× acht = zweiundsiebzig